AktuellesAllgemeinTennisspiele

Emma und Mette beim Regional – Masters des Green Cup

Am Wochenende fand auf der Anlage des Tennisverbandes Mittelrhein in Köln Chorweiler das Regional-Masters des Green Cup (U10, Jahrgang 2019) der Landesverbände Niederrhein, Westfalen, Saarland, Rheinland-Pfalz und Mittelrhein statt. Die besten zwei bzw. vier Mädchen eines Jahrgangs wurden zu diesem Turnier von ihrem jeweiligen Tennisverband nominiert. Die Mädchen starteten in 2er Teams und spielten pro Begegnung 2 Einzel und 1 Doppel.

Durch einen Sieg gegen die Auswahl vom Saarland spielte sich Emma mit ihrer Partnerin Mette Möcking von Bayer Wuppertal in die Hauptrunde. Hier ließen sie der zweiten Vertretung aus Westfalen beim 3:0 keine Chance und zogen souverän ins Finale ein.

Nachdem Mette das 1. Einzel gegen das erste Team aus Westfalen verlor, konnte Emma in einem 3 Satz – Krimi zum 1:1 ausgleichen. Im entscheidenden Doppel zogen die beiden Kämpferinnen aber leider knapp den Kürzeren. Dennoch ist der 2. Platz beim „Westdeutschland-Vergleich“ ein großer Erfolg für die beiden Freundinnen Emma und Mette.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.