AktuellesAllgemein

Johanna Kern und Moritz Nied haben ihren Trainerschein- herzlichen Glückwunsch!

Trainerschein zur B-Lizenz bei der US-Tennis-Trainer-Academy

 

Um mich als Trainer selber weiterzuentwickeln, entschied ich mich dieses Jahr dazu einen Trainerschein bei der US-Tennis-Trainer-Academy zu machen.

Im Lehrgang zur B-Lizenz lernte ich, wie man eine Technik einfach, ökonomisch und wirkungsvoll erlernt. Der moderne Tennis-Unterricht muss sich vom klassischen Perfektionismus eines ästhetischen Idealschlages trennen und sich ziel- und erfolgsorientiert ausrichten. Im Vordergrund hierbei steht nicht mehr die Technik, sondern die Fähigkeit der frühen Wahrnehmung, der Reaktions- und Bewegungsfähigkeit. Für mich war es sehr interessant, zu sehen, wie man Tennis nach diesen Ansichten lernt und nicht wie wahrscheinlich ich und auch viele andere es anfangs gelernt haben.

Für mich selber habe ich viele neue Erkenntnisse und Lerntechniken erworben und bin nun offiziell US.TA-Tennis-Trainerin. Bei Interesse könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden.

 

Eure Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.